Kleiderladen Janne & Pit 17.11.2015

Zur aktuellen Situation in Oberhausen:

Die Stadt Oberhausen hat aufgrund der anhaltenden Zuweisungen von Flüchtlingen entschieden, folgende Standorte für die Aufnahme von Flüchtlingen bis Jahresende vorzubereiten:

  • Halle des Oberhausener Gebäudemanagement, Zum Eisenhammer, 200 Plätze
  • Turnhalle ehemalige Hauptschule Lirich, Eschenstraße, 100 Plätze
  • Wohneinheiten Düppelstraße, 60 Plätze
  • Vennepothschule, Mühlenstraße 31, 130 Plätze
  • Tackenbergschule, Dinnendahlstraße 8 (Kapazitätserweiterung), 80 Plätze

In Bau befinden sich die Standorte Ruhrorter Straße (100 Plätze), Kapellenstaße (100 Plätze) und Duisburger Straße (200 Plätze). Die Fertigstellung wird im Februar 2016 erwartet. Aktuell werden über 2.500 Flüchtlinge in Oberhausen versorgt. Eine Vielzahl der Flüchtlinge, die Oberhausen zugewiesen wurden, konnten inzwischen mit privatem Wohnraum versorgt werden.

Darüber hinaus erfolgt die Unterbringung der Flüchtlinge in den Gemeinschaftsunterkünften Bahnstraße, Weierstraße, Gabelstraße, Helmholtzstraße, Notunterkunft Landwehrturnhalle, Notunterkunft Tackenbergschule, Notunterkunft des Landes Fröbelschule, Notunterkunft des Landes Stötznerschule und Notunterkunft des Landes Eisenheimschule.

Quelle Stadt Oberhausen https://www.oberhausen.de/de/index/rathaus/news/notunterkunft-in-derturnhalle-eschenstrasse.php

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.