Events bei J&P

Mal- und Bastelkurs Leitung: Linda Thollarz

Der Kurs findet alle 2 Wochen montags statt.

Der nächste Termin ist am 05.02.2018 von 15.00 – 17.00 Uhr

Hallo, mein Name ist Linda Thollarz, ich bin 30 Jahre alt und leite ehrenamtlich den Mal – und kreativ Kurs für Kinder in der St. Michael Kirche. Seit meiner Kindheit gehört malen und zeichnen zu meinen Hobbys. Die ersten Beruflichen Erfahrungen habe ich auf dem Friedrich-Albert-Lange Berufskolleg in Duisburg gemacht. Vom 01.08.04 bis zum 23.10.06 habe ich die Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistent besucht. Das Berufskolleg habe ich dann verlassen um die Ausbildung bei der Bundesagentur für Arbeit in Oberhausen abzuschließen. Ich bin gelernte Fachangestellte für Arbeitsförderung und habe nach meiner Ausbildung noch im Jobcenter gearbeitet. Da ich mich beruflich nicht mehr wohl gefühlt habe, beschloss ich mich neu zu orientieren. Ich habe ein Jahrespraktikum als Erzieherin im Integrativen Familienzentrum Schatzkiste Oberhausen absolviert, um dann im Sommer 2014 die Ausbildung als Erzieherin mit Vertiefung im musisch-ästhetischen Bildungsbereich an dem Käthe-Kollwitz-Berufskolleg zu beginnen. Während dieser Zeit habe ich auch Nebenberuflich in der Kinderbetreuung gearbeitet. Da ich aus persönlichen Gründen die Prüfung nicht machen konnte und eine berufliche Pause einlegen musste, habe ich mich für eine ehrenamtliche Arbeit entschieden. Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß, ganz besonders die Angebotsplanung im Bereich Gestaltung. Da mir mein Hobby auch sehr am Herzen liegt, versuche ich mich immer wieder in neuen Bereichen weiterzubilden. Zurzeit belege ich einen Zeichen Kurs zum Thema: Porträt in der Kath. Familienbildungsstätte Oberhausen. Zuletzt habe ich einen Workshop über Handlettering von Grafikdesigner Ana Luiza besucht und nächstes Jahr werde ich an der Volkshochschule Oberhausen einen Kurs in Aquarell belegen.